Die Trainer / Ausbilder

Anna Carol Capito

Trainer B Westernreiten
Berittführer
Reittherapeutische Assistentin

Ich reite schon seit meiner Kindheit und habe bis heute sehr viel Freude daran mit Pferden zu arbeiten. Mitte 2010 habe ich bei Lutz`s Tochter Linda meinen Trainerschein absolviert und biete Unterricht für Einsteiger, Umsteiger, Kinder und Jugendliche und auch fortgeschrittene Reiter an. Ich arbeite gezielt an einer guten Basisausbildung für Pferd und Reiter, denn oft wird die Basis, also der Grundstein der Ausbildung, vernachlässigt und viel zu früh mit weiterführenden Aufgaben angefangen. Pferd und Reiter sind dann oft überfordert. Mir ist es wichtig, immer eine freundliche und ruhige Unterrichtsatmosphäre zu schaffen und ich gehe auf jeden einzelnen Reiter ein. Mir stehen für den Unterricht drei gut ausgebildete Schulpferde zur Verfügung. Ich bilde mich ständig weiter und möchte in naher Zukunft die weiterführende Trainerausbildung angehen. Ich habe mit Lutz und Linda zwei ausgezeichnete Lehrer gehabt, von denen ich hoffentlich weiterhin noch sehr viel lernen werde.

Lutz Leckebusch

Trainer B - klassisch FN
Trainer A Westernreiten
Westernreitabzeichen in Gold
Wanderrittführer FN
Europameister im Working Cowhorse

Lutz kommt regelmäßig einmal in der Woche zu uns auf die Anlage und gibt Reitunterricht. Neben regulärem Unterricht bietet er auch Verladetraining, Jungpferdetraining, Trail und Gelassenheitstraining, Geländereiten, Beritt, Training und Umgang mit Problempferden an. Seinen Unterrichtsansatz bildet der Ausbildungsstand von Pferd und Reiter.

Kontakt-Mail: lutzleckebusch@t-online.de

Auf der Anlage geben regelmäßig verschiedene Trainer Unterricht oder bieten Kurse an.

Kontakt-Mail: acc@struthof-capito.de