Herzlich Willkommen im Trainingsstall

Bild Startseite TrainingsstallDer Umgang mit Pferden erfordert viel Geduld, Fairness, fachliche Kompetenz und Erfahrung. Die Individualität der Pferde, die Eleganz und die Stärke, macht die Arbeit mit ihnen so spannend. Der Wunsch nach Präzision und Leichtigkeit beim Reiten ist groß. Ein gutes, im Umgang freundliches und rittiges Westernpferd fällt aber nicht vom Himmel, sondern muss dafür speziell trainiert und ausgebildet werden. Jeder der mit Pferden arbeitet, hat dem Pferd gegenüber viel Verantwortung zu tragen und sollte alles dafür tun, sich sein Pferd zum Partner zu machen.

Bei uns auf der Anlage haben sie die Möglichkeit, sich und/oder ihr Pferd professionell ausbilden zu lassen. Individuelles Training von Pferd und Reiter bildet den Grundstein unserer Ausbildung. Vom Anfänger bis zum Turnierreiter…